zur übergeordneten Seite
Weihnachten 2010

Unsere Weihnachtsfeier fand in diesem Jahr im Zentrum von Sachsenhausen statt, unser Nachwuchs (als Veranstalter) hatte sich für “Costa” entschieden. Damit mussten wir auf die Live Music von Jack und Jackeline verzichten, Konserve war angesagt.

22 Freunde des FC-Trinkaus hatten sich eingefunden; besonders betont werden muss, dass damit alle Zusagen eingehalten wurden. Vermisst wurde ein Gründungsmitglied unseres Vereins, den es zur Vorweihnachtszeit bereits in Deutschlands Norden gezogen hatte.

Das traditionelle Menue, Gans mit allem Zubehör, fand großen Anklang, insbesondere unser Manager wirkte ausgesprochen zufrieden, bekam er doch ein Stück „Gans mit Haut“, auf die er besonderen Wert legte.  Der Getränkekonsum erreichte astronomische Höhen. Glaubt man der Abrechnung des Wirtes, hatte jeder Teilnehmer im Durchschnitt 22 Biere geschluckt.

Beim so genannten Wichteln gab es einige kleine Pannen, die glücklicherweise vom „Wichtel“ souverän gemeistert wurden. Present des Abends war wiederum ein Nussknacker, der auch in diesem Jahr von unserem Reiseprofi gespendet wurde, er zeigte sich leider nicht so sangesfreudig wie im Vorjahr. 

Einen Knacks erlitt die Feier, als eines unserer neuen Mitglieder zu später Stunde (nicht mehr nüchtern) eintraf und einige angebliche Freunde im Schlepptaus hatte, die wohl auf Krawall aus waren. Unsere beiden Saalordner hatten die Lage im Griff, es gelang ihnen, die ungebetenen Gäste hinauszukomplimentieren. Die gute Stimmung hatte leider gelitten, sodass sich die Feier relativ frühzeitig auflöste.

Unser besonderer Dank gilt den beiden jungen Vätern, die sich als großzügige Sponsoren unserer Feier erwiesen..