zur übergeordneten Seite
Weihnachten 2012

Für die Weihnachtsfeier hatten wir ein neues Lokal gewählt. Nach Probeessen durch Familie Payerl fiel die Wahl auf Rosisten II im Ziegelhüttenweg.

Die Lokalität fand Anklang, sie machte einen gemütlichen Eindruck; den festlichen Eindruck hinterließ ein geschmückter Weihnachtsbaum. Für Speis' und Trank' hatten wir eine "Flatrate" vereinbart, d.h.  für 25 Personen den Preis von Euro 1000.-. Bei dem bekannt großen Durst der Trinkaus'ler war die Wahrscheinlichkeit eines Verlustes für den Wirt gegeben.

Als Vorspeisen wurden eine Brokkolisuppe sowie ein Salatteller serviert, als Hauptspeise hatte sich die Mehrheit für Gänsekeule mit Klößen und Rotkraut entschieden. Die Qualität ließ nichts zu wünschen übrig. Auch der Bedienung müssen wir ein Lob aussprechen, äußerst flott sorgte sie für stets gefüllte Gläser und Löschen des großen Durstes.

Zur Unterhaltung hatte Chris ein "Ratespiel" vorbereitet; doch die Anstrengungen des "Dinners" zeigten offensichtlich Auswirkungen, die Faulheit überwog, das "Wichteln" wurde vorgezogen und bescherte recht ansehnliche Geschenke. Als Überraschung diente eine Flasche Jägermeister, deren Inhalt reißenden Absatz fand.

Die musikalische Untermalung, sprich Sangeslust unserer Tenöre, die im letzten Jahr den Höhepunk bildete, ließ zu wünschen übrig, die gebotene musikalische Untermalung traf wohl nicht deren Geschmack.

Bis weit nach Mitternacht schmeckte das köstliche Bier, danach lösten sich die Feierlichkeiten langsam auf; aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, einige hätten mit Problemen auf dem Heimweg gekämpft, bzw. einen Umweg über stadtbekannte Bars bevorzugt. Glücklicherweise vermerkte der Polizeibericht dieser Nacht keine außergewöhnlichen Vorkommnisse.

Unser Dank gebührt nochmals dem Organisator, der sich damit für höhere Aufgaben qualifiziert hat..

Fotos