zur übergeordneten Seite
Weihnachten 2013

Die Drohung von Chris hatte gewirkt; beinahe alle Trinkaus'ler waren pünktlich um 18 Uhr 30 zur Stelle, das heißt bei der Freiluftveranstaltung zu Beginn unserer Weihnachtsfeier; der Glühwein zeigte bereits nach dem zweiten Becher Wirkung. Auch passive Mitglieder gaben uns die Ehre, Norbert und JJ; Rüdi hatte leider absagen müssen.

Im weihnachtlich geschmückten Festsaal erwarteten uns wie gewohnt zwei gedeckte Tafeln, Tisch-1 für die Uralt-Fussballer, Tisch-2 für den "Nachwuchs"; für trockene Kehlen stand gutes Bier bereit.

Das Menu begann mit einem köstlichen Salat, der Hauptgang folgte unmittelbar, Gans mit Klößen und Rotkohl. Offensichtlich konnten alle Mägen gut gefüllt werden, der fehlende Nachtisch wurde nicht vermißt.

Rechtzeitig zum nächsten Programmpunkt, dem so genannten Wichteln, trafen zwei weitere Gäste ein, Basti und Hinnerk; letzterer hatte eine Spende im Rucksack anläßlich seiner Anschaffung im Wert von mehr als 1000 Euro (Nachwuchs); immer wieder unser Dank.

Die Verteilung der Geschenke gestaltete sich problemlos, alle hatten an ein Geschenk gedacht, Chris hatte keine Mühe mit der Verlosung. Das wertvollste Geschenk, der berühmte Nussknacker, fiel an Hinnerk, sein Nachwuchs wird es ihm danken.

Mit zunehmender Zeit verlor die Tischordnung ihre Gültigkeit, Tisch-1 wurde Mittelpunkt der Geselligkeit, während einige Sportbegeisterte die Dartscheibe im Nebenraum entdeckten.

Die Festlichkeiten dauerten bis gegen 1 Uhr; die Heimfahrt verlief beinahe problemlos, wenn man davon absieht, daß ein Sportler mit Ziel Bad Vilbel erst in Friedberg aufwachte und ein zweiter während der Heimfahrt im Auto die Unterhaltung mit seinem Busenfreund fortsetzte, obwohl dieser ein anderes Verkehrsmittel gewählt hatte.

Das Urteil über unsere Weihnachtsfeier fiel wie gewohnt sehr positiv aus; wir danken Chris für die gelungene Organisation des Abends.

Unser Dank gebührt nochmals dem Organisator, der sich damit für höhere Aufgaben qualifiziert hat..

Fotos