zur übergeordneten Seite
Weiihnachten 2014

In diesem Jahr feierten wir in der Taras-Hütte; die Reservierung des Lokals in der Rosistenanlage ging schief, obwohl wir dort in den beiden letzten Jahren als gerne gesehene Gäste einen guten Eindruck hinterließen.

Der Beginn unserer Feier verzögerte sich leider stark. Nach einem schweren Unfall wurde die  Babenhäuser Landstraße  gesperrt. Die Anfahrt gestaltete sich sehr schwierig, insbesondere unser Caterer Norbert erhielt erst nach starker Überzeugungsarbeit von dem zuständigen Polizeibeamten freie Fahrt zur Sportanlage. Das tat der Stimmung keinen Abbruch; es wurde bereits früh gezapft, um die Wartezeit zu verkürzen.

Gegen 20 Uhr tischte das Team um Norbert auf; wie üblich Vorspeise mit Salat, Hauptgang Gänsekeule und zum Nachtisch eine Süßspeise, es mundete allen köstlich. Für die Verdauung sorgten "kurze" Getränke wie Jägermeister, Williams, Magenbitter usw. Ein weiteres Highlight bildete der Auftritt von James, der einige schmackhafte Cocktails gemixt hatte, die großen Anklang fanden.

Für tolle Stimmung sorgte unser Diskjockey (Frieder), der Oldies vom Feinsten auflegte, die Begeisterungsstürme weckten und insbesondere Frank, Micha und Peter zu Tanzeinlagen animierten. Spätesten zu diesem Zeitpunkt löste sich die bis dahin "strenge Sitzordnung" (Trennung zwischen Alt und Jung), Verbrüderung rund um die Theke war angesagt.

Das Wichteln hatte ein leichtes "Geschmäckle"; am Ende stand ein Besucher ohne Geschenk da; hier muss sich der Weihnachtsmann ein besseres Verfahren ausdenken. Auch der vereinbarte Wert der Geschenke entsprach teilweise nicht den "Vorgaben", offensichtlich hatten einige beim Kauf den Igel in der Tasche; der guten Laune tat das glücklicherweise keinen Abbruch; im Gegenteil, Gesang- und Tanzeinlagen heizten die Stimmung nochmals an.

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautete, die Feier endete bei bester Stimmung gegen 2 Uhr in der Früh. Im Gegensatz zu Feiern in der Vergangenheit erreichten alle wohlbehalten ihre Heimat.

Zum Schluß zollen wir Norbert und seinen beiden Helfern unsere Anerkennung und Hochachtung, der Service war perfekt und ließ keine Wünsche offen.

Fotos